Urlaub in Holland – viele Möglichkeiten und Angebote, das Nachbarland zu erkunden

Die Niederlande sind jedes Jahr nicht umsonst das Ziel für den wohlverdienten Urlaub vieler. Aus allen Teilen Europas reisen die Urlauber ins schöne Holland. Kein Wunder, denn das flache Land mit den netten und geselligen Menschen hat so einiges zu bieten. Besonders die Vielfalt der Möglichkeiten seinen Urlaub ganz individuell gestalten zu können, macht es so sympathisch wie beliebt.

Ob mit dem Rad auf den wunderbaren und gut ausgebauten Radwegen Hollands unterwegs zu sein, in einem der herrlichen Ferienorte, großen Anlagen und Parks, oder auch einfach einmal auf dem Hausboot seine Ferien mit der ganzen Familie erleben zu können und vieles mehr. Holland kann nicht nur Dank seiner Nähe zur See glänzen und mit schönsten Strandabschnitten, auch die vielen Kanäle sind beliebt und erst recht auch die Natur, Kultur und die vielen Freizeitaktivitäten, Sehenswürdigkeiten und Attraktionen.

Einmal Urlaub auf dem Hausboot

Wer schon immer einmal einen schönen Urlaub auf dem Hausboot machen wollte, ist in den Niederlanden genau am richtigen Fleck. Denn hier gibt es jede Menge verschiedenster Möglichkeiten für alle Bereiche und Vorhaben. Ein Hausbooturlaub in Holland ist ein Erlebnis und es ist erholend und spannend zugleich. Ob allein, zu zweit oder mit Kind und Kegel. Je nachdem, wie viele Personen an Bord gehen sollen kann man das jeweilige Hausboot aussuchen und loslegen. Die Einrichtungen der Boote sind von einfach und Standard, bis hin zu luxuriöse und pompös verfügbar. Man kann dort anlegen, wozu man Lust hat und auch dort von Bord gehen und die Umgebung erkundigen. Oder auch einige Tage einfach dort ankern, wo man es besonders schön und erholsam findet. Relaxen kann man auf dem Hausboot immer und das Gute ist, dass man letztlich zeitlich keinerlei Verpflichtungen einhalten muss und das Hotel und Restaurant alles in einem zur Verfügung hat.

Das Ferienhaus im Park

Die großen Spaßbäder- und Parks in Holland sind legendär wie bekannt und beliebt. Es gibt viele Urlauber, die jedes Jahr aufs Neue nach Holland reisen und eine Unterkunft in den schönen Parks bucht. Meist sind es zum Einen entweder kleine und gediegene Ferienwohnungen, oder auch richtig große und feudale Ferienhäuser mit allem Drum und Dran. Diese befinden sich dann in der Regel auf dem Gelände der Parks selbst und man fühlt sich dabei fast schon wie in einer Hotelanlage im Süden, denn die Parks sind gut temperiert und teils komplett überdacht. Die Poolanlagen sind üppig und auch die jeweiligen Freizeitangebote und Attraktionen sind großzügig angelegt. Für Familien mit Kindern ein idealer Anlaufpunkt für Kurzurlaube oder auch die großen Sommerferien. Diese kann man letztlich auch ganz gut splitten und einen Teil der Zeit in den Parks verbringen und schlussendlich dann noch weiterfahren, oder sich einen Camper mieten und loslegen. Holland bietet auch hier sehr viele, gute Möglichkeiten sein Zelt aufzubauen, oder den Camper auf schönsten Anlagen zu parken.